Fussballtunier Rückblicke
 
 

  Startseite

 
 
Abschlussfeier
Waldprojekt
Respekt
Sternwanderung
Erntedankfest
Black and White
Projektwoche Gesundheit
Herbstfest
Schwimmfest
Faschingsfeier
Zirkus

 

Auf dem Schulfest herrschte ein buntes Treiben:

In diesem Jahr feiert die Dr.-Kinghorst-Schule ihr 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grunde wurde am Freitag, den 25.07.2014 ein Schulfest veranstaltet. Leider mussten alle Aktivitäten wegen des Wetters kurzfristig ins Schulgebäude verlegt werden. Dies tat aber der Unterhaltung, dem Spaß und der Freude keinen Abbruch. Alle Gäste amüsierten sich bei bester Laune und konnten die vielfälltigen Angebote genießen.

Zum Auftakt des Festes ließen die Kinder gasbefüllte Luftballons mit Absenderkarten steigen. Ein farbenfrohes opening:

Die Klassen hatten an Projekttagen für die Besucher allerlei Einblicke aus dem "besonderen Unterricht" einer Förderschule vorbereitet, die sie in den Klassen bzw. auf den Fluren vorstellten:

In der Mesa waren Spielgeräte aufgestellt, die unter anderem hohe Anforderungen an die Geschicklichkeit und Konzentration stellen . Diese Spiele waren für die "Jüngeren" aber auch für "Ältere" der absolute Renner und standen deshalb nie still.

     

Die Cafeteria wurde von den Familien zum Ausruhen und zur Stärkung genutzt. Sie hatten hier selbstgebacken Kuchen und Torte sowie Waffeln und verschiedene Getränke zur Auswahl. Vor der Pausenhalle wurden außerdem Würstchen gegrillt. Zwischen durch gab es immer wieder unterhaltsame Auftritte der Tanz-AG. Insgesamt ein schöner, lebhafter Nachmittag, der allen kleinen und großen Gästen viel Spaß gemacht hat. Einige Eltern meinten, es wäre schade, wenn die Förderschule aufgelöst würde, denn ihre Kinder würden sehr von dieser "besonderen Schule" profitieren und mit viel Freude lernen und dadurch große Erfolgserlebnisse haben.