Abschlussfeier
      
 

  Startseite

 
 
Abschlussfeier
Waldprojekt
Respekt
Sternwanderung
Erntedankfest
Black and White
Projektwoche Gesundheit
Herbstfest
Schwimmfest
Faschingsfeier
Zirkus

 Familiäre Feier mit hohem Unterhaltungs- und Geselligkeitswert:

Festlich gedeckte Tische, ein reichhaltiges Büfett vom Lehrerkollegium vorbereitet und aufgeregte Schulabgänger empfingen Eltern und Gäste nach dem Abschlussgottesdienst in der Nicolaikirche, zur Entlassungsfeier in der Aula der Dr.-Kinghorst Schule.

Bevor sich aber alle dem gemütlichen Teil der Veranstaltung widmen konnten, hatten Lehrer/innen mit ihren Schülerinnen und Schülern ein ansprechendes Rahmenprogramm vorbereitet. Schulleiter Klaus Georg Schindler begrüßte die Eltern der Entlassschüler, die Vertreter anderer Schulen und viele andere Ehrengäste. Das Kollegium und er seien stolz auf die Abgänger und ihre gezeigten Leistungen. Danach machte die Schulband mit zwei aktuellen Charthits den Auftakt. Auch die Tanz-AG unter Leitung und Mitwirkung von Frau Schuster bewiesen ihr Können auf der Bühne.

Anschließend gab Frau Busse als Vorsitzende des Fördervereins einige Ratschläge mit auf den Weg. Die nachfolgenden Worte der Schülervertreterin berührten besonders. Die Entlassschüler hätten in der Schule einiges verändert und Spuren hinterlassen. Nach einer abwechslungsreichen Diashow wurden nach den Verabschiedungsansprachen durch die Klassenlehrer die Zeugnisse überreicht. Die guten Wünsche mögen die entlassenen Schülerinnen und Schüler auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten.

      

Abschlussklassen: